Offener Jugendtreff Aßlar

Die Offenen Jugendtreffs der Jugendpflege Aßlar richten sich an alle Kinder und Jugendlichen aus Aßlar und den Stadtteilen ab einem Alter von 12 Jahren.

Jugendzentrum "KONTAKT"
im Alten Rathaus
Hauptstr. 8
35614 Aßlar
Tel.: 06441 803-269

Hier kann man Billard, Tischfußball und Dart spielen, im Internet surfen, Freunde und Freundinnen treffen oder einfach nur abschalten und sich vom Schulalltag erholen. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für Eure Anliegen und helfen Euch auch gerne weiter. Schaut doch einfach mal rein!

Öffnungszeiten

  • Montag     15:00 bis 19:00 Uhr
  • Dienstag   15:00 bis 19:00 Uhr
  • Mittwoch   15:00 bis 19:00 Uhr

Christian Timmer
Kinder- und Jugendarbeit Aßlar, Ferienprogramm.
Tel.: 06441 803-269 christian.timmer@kontakt-asslar.de

Aßlarer Mädchentreffs Ziegelei

Seit Mai 2007 bietet die Jugendpflege der Stadt Aßlar ebenfalls im Stadtteilbüro der Ziegelei 7 einen Mädchentreff an. Er steht  allen Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren, die in der Ziegelei wohnen, offen.

Der Mädchentreff bietet eine Begegnungsmöglichkeit. Er gibt den Mädchen Raum und Zeit für Kommunikation. Ferner ist dieser Treff ein wichtiger, ergänzender Bildungsbereich in der Freizeit der Mädchen. Er trägt zur Persönlichkeitsentwicklung bei, wobei soziale Kompetenzen angeregt und vermittelt werden können, insbesondere Selbständigkeit, Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl, Eigenverantwortlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit, darüber hinaus Kommunikations-, Kooperationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit.

Öffnungszeiten

Montags  15:00 bis 18:00 Uhr


Susanne Tschoepe
Kinder- und Jugendarbeit Aßlar, Spielmobil, \"Frühe Hilfen\".
Tel.: 06441 803-262 susanne.tschoepe@kontakt-asslar.de